Letzter Kirtag – der Film

Veröffentlicht: 17. August 2019 in 2 News

Da es ja – aufgrund der Vorbereitungen zu den Dreharbeiten – ohnehin schon ein öffentlicheS Geheimnis ist, möchte ich mich auch persönlich zu Wort melden. Ja, es ist Tatsache – noch in diesem Jahr wird „Letzter Kirtag“ unter der Regie von Julian Pölsler verfilmt. Was mich natürlich besonders freut, ist Pölsler zur Zeit doch der Filmemacher in Österreich – man denke nur an die Polt-Filme oder die Haushofer-Verfilmung „die Wand“ mit Martina Gedeck. Mit Details muss ich mich bis zur offiziellen Pressepräsentation noch zurückhalten, um nicht gegen existierende Verträge zu verstoßen. Ich gebe hier nur wieder, was ohnehin schon in Medien und in breiter Öffentlichkeit bekannt ist.

Ich kann nur sagen – ein Traum wird wahr, an den ich schon gar nicht mehr geglaubt habe, nach jahrelangen immer wieder ernüchternden Verhandlungen mit verschiedenen Seiten – nur Pölslers Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass aus dem Projekt letztlich Wirklichkeit wird. Und natürlich bin ich auch sehr stolz, dass ein so genialer Regisseur meine Stoffe für gut genug hält, um sie zu verfilmen.

Und um diesen Erfolg zu feiern, bin ich auch zum diesjährigen Bierempfang für den Altausseer Kirtag gereist – siehe unten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s